Lets fetz...

...sagte ich heute Nachmittag zu Schadi. Das Ergebnis war eine gnadenlose Schlacht, die keinen Sieger verdient hatte, am Ende aber trotzdem mich als Sieger hervorbrachte. Einfach nur atemberaubend.

Das ist also das Abitur. Und was gibt es? Keine Feier, kein Feierabendbier und auch keine Posaunen und persoenliche Gratulation vom Bundespraesidenten. Aber nein, ich bin keinesfalls enttaeuscht. Warum sollte ich auch? Ich mein, hey, Abitur! Und dann noch ein 2er Schnitt.
Darf ich eigentlich schon auf meine Schulzeit bzw. auf die Abiturzeit zurueck blicken? Wenn ja, dann kann ich rueckblickend sagen, dass das Abitur doch echt simpel ist. 11 Jahre geht man zur Schule, darf sich in diesen 11 Jahren irgendwie durch die Schule luemmeln, um dann in den letzten 2 Jahren noch ein mal fuer wenige Wochen richtig Gas zu geben. Vorher sollte man aber darauf achten, dass man bei den Lehrern beliebt ist. Hier entsteht aber ein Problem - es mag auch das Problem sein: Lehrer moegen gute, disziplinierte und engagierte Schueler. Aber ich schweife ab. Abitur. 3 Klausuren. 2 davon 5 Stunden lang. Natuerlich zentral gestellt. Hat man dann auch noch Glueck und Lehrer, die einen gut darauf vorbereiten und das Glueck, dass das Zentralabi in Niedersachsen noch quasi in den Kinderschuhen steckt und deshalb eher zu leicht als zu schwer ist, duerfte es so gut wie jeder schaffen.

Aber ja, doch, ich bin erleichtert und - endlich mal - zufrieden mit mir. Zur Feier des Tages wurden all die guten PC-Spiele herausgekramt und in trauter 2er-Gemeinschaft gezockt. Hat auch mal was! Hoffentlich kommt noch irgendwann das Gefuehl "Ja, ich hab es wirklich geschafft!". Spaetestens wohl, wenn ich mit der Arbeit angefangen habe. Dann hoert naemlich der Spass des Lebens auf. Dann heisst es schuften. Blut... Schweiss... Traenen... die Kehrseite: bluten? Beim Autofahren? Eher nicht. Weinen? Vielleicht, wenn ich den Weg nicht finden kann. Schwitzen? Auf jeden Fall, denn das Auto hat keine Klimaanlage. :-/
Irgendwie bin ich ja froh, dass ich den Weg des Zivildienstleistenden angetreten bin. Noch ein Jahr Ruhe, bevor es dann um die Wurst geht. Okay, Bewerbungen, Vorstellungsgespraeche und Co liegen schon vorher an, aber es gibt nicht mehr dieses Ziel "Abitur" oder "Zeugnis" bzw. "Klausur" oder "Referat", worauf man sonst die ganze Zeit drauf hingearbeitet hat. Wird das Leben dann eintoenig? Verbloede ich dann? Werde ich dann erwachsen? Oder gar reich? Eher die ersteres. Letzteres wird wohl nie geschehen, ausser meine Online-Poker-Karriere geht demnaechst steil bergauf. ;-)

Hiermit beende ich meinen ersten, non-sinnigen Blog-Eintrag.
Macht es gut,
b.

Musik: Audioslave - Somedays

Stimmung: zufrieden

Über mich

Es freut mich, dass du es auf bis auf meinen armen, kleinen "Blog" geschafft hast.
Ich bin Benjamin, 19 Jahre alt und genießte die wohl freiste Zeit meines Lebens. Das ist mittlerweile auch schon vorbei, denn in wenigen Wochen fängt mein Zivildienst an und derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und überhaupt. Wie es weiter geht? Du wirst es lesen...

Bon voyage!



Die Welt steht Kopf - Warum? - Keine Ahnung

Aktuelle Beiträge

uaah, es gibt unser jahrgangsforum...
uaah, es gibt unser jahrgangsforum nich mehr?schniiiiief^^
BanArne - 7. Jan, 22:43
Lehrgang
Neues von mir gibt es auf dem Zivi-Blog: http://zivisatwendland.two day.net/topics/benjamin/
apollo_b - 5. Sep, 21:49
Deal! :)
Deal! :)
apollo_b - 28. Jul, 20:52
oha benni, ein schöner...
oha benni, ein schöner beitrag! es freut mich,dass...
rienchen - 28. Jul, 20:50
Sarina
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was unser Gehirn...
apollo_b - 28. Jul, 13:00

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
28
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6175 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 22:43

abitur
abschied
allerlei
dont's!
einkaufen
film
foto
internet
mein kleiner grüner kaktus
sommer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren