abitur

Montag, 2. Juli 2007

Links-rechts-Tep!

Nun sind schon 2 Tage vergangen, seitdem der Abiball vorbei ist. Wobei gestern nicht zählt, weil ich da nicht wirklich wach war. Halb wach, halb schlafend durchlebte ich so meinen Tag. Passend zum Blog-Titel lieferte Arne einen echt dollen Song... sehr bewegend... und danke, dass ich auch erwähnt werde! :)

Ja, der Ball, der liebe Abiball. War schön, war nett, war witzig, war erkenntnisreich. Wer hätte gedacht, dass ich so viel Spaß am Tanzen finde. Okay, das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, ne Maria!? Ne Lisa!? ;)
Und ich war auch in der Lage, auf der schnelle einen schon längst vergessen geglaubten Tanz zu lernen. Zackzackzack, zackzackzack, zack, zack und wieder von vorne... Jive. Aber auch erkenntnisreich, weil man trotz Tanzkursen irgendwie doch so wenig tanzen kann... echt schade und irgendwie auch ärgerlich - aber andersrum: wie oft braucht man denn seine Tanzfähigkeiten? Hier auf dem Lande gibts zu Ostern und zu Weihnachten einen Ball, wo man auf Jugendliche bzw. junge Erwachsene trifft.

Der Trauerfaktor war aber auch eher gering, weil es überhaupt keine Abschiedsstimmung gab - alles war zu heiter. Erst am Ende, als Wiebke sich von mir verabschiedete und meinte, dass wir uns wohl nie wieder sehen werden, wobei ich ihr gesagt habe, dass man sich immer 2x im Leben sieht und ich sie heute morgen in der Schule getroffen habe, wurde mir klar, dass ich so gut wie niemanden verabschiedet habe. Auch wenn man vielleicht weniger miteinander zu tun hatte, gehören doch alle mit zum Jahrgang und damit auch mit zu meinen Jahrgangsfreunden. Denn im Grunde genommen bin ich auch echt ganz umgänglich... nein ehrlich jetzt!

Eine gute Nachricht habe ich aber trotzdem noch: die Abizeitung soll wohl abgeschickt worden sein. Chung hats mir berichtet. Und er hat auch alle Anschuldigen dementiert, dass abibuch.de betrügerischen Charakter hat. Nagut, halte ich die Abizeitung morgen in meinen Händen und stimmt die Qualität, behalte ich den guten Chung vielleicht doch in relativ neutraler Erinnerung. Ansonsten schicken wir einfach jemanden vorbei... wobei das natürlich auch geschäftsschädigend ist, wenn alle kündigen und das Weite suchen. Ach, ich bin so fies... :-/

Macht es gut,
b.

Musik: Clutch - I send Pictures

Stimmung: ganz gut

Freitag, 29. Juni 2007

Mein neues Leben (?)

Ab heute soll also ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Dies wurde mir jedenfalls von Lehrern, von Verwandten, von Bekannten und von Nachbarn gesagt. Klar, es ist keine Schule mehr für die nächste Zeit. Jeder geht seinen eigenen Weg... Studium, Ausbildung, Horizonterweiterung im Ausland oder Zivildienst (wie es Kathrin so schön heute sagte, später dazu mehr). Vielleicht will ich gar nicht diesen Lebensabschnitt abschließen? Okay, es ist unvermeidlich, aber kann ich ein paar Dinge nicht mit in mein neues Leben mitnehmen? Da dachte ich jetzt nicht an z.B. die Oberstufensofas (die Mikrowelle würde ich aber trotzdem mitnehmen)... wie wärs mit den Freunden, die in naher Zukunft sonst wo sind? Oder wie wärs mit den vielen Stunden, in denen man einfach nur zusammen rumgelungert hat? Manno...

Jap, ab sofort bin ich offiziell kein Schüler mehr. Zum Abschluss gabs eine Ehrung für meine 5jährige Betreuung der Computeranlage und für das fit Halten der Homepage... und natürlich noch ein Zeugnis. Und vorallem gab es eine super Rede! Die hat mich echt bewegt... also, ich konnte vor Lachen echt nicht stillsitzen. :)
Timm, Kathrin, das habt ihr super gemacht! Ich bin froh, das alles auf Video festgehalten zu haben.

Ja Mensch, jetzt sind sprichwörtlich "13 Jahre Rum". Ein schönes Denkmal. Ein schönes Denkmal, das pünktlich kam. Ich hoffe, morgen beim Abiball stürzt die Decke ein, die Musiker verweigern ihre Dienste, das Essen ist salmonellig... sonst ist die Abizeitung das Komitee-Kummerkind. Und ich bin quasi für alles verantwortlich... grr! Wenn doch nur nicht alle Leitungen tot wären... sowas macht einem kein gutes Gefühl - nein...

Langsam wird es auch Zeit, mein Zimmer aufzuräumen. Den Weg ins Bett finde ich nur mit Mühe, alles, was irgendwie im Weg liegt, wird andersweitig verlegt, macht die Gesamtsituation aber nur noch schlimmer. Wie sagt man doch so schön? Es sieht hier aus, "als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte". Dies kann ich aber auf jeden Fall dementieren. Hier ist keine Bombe eingeschlagen, sonst würden ja auch noch Stücke der Wand rumliegen, sofern das Zimmer überhaupt noch stehen würde. Es sieht hier aus, "als wenn sich Wildschweine im Zimmer ausgetobt hätten". Mal angenommen, ein ausgewachsener Eber und eine ausgewachsene Bache wollen sich nebeneinander im Zimmer austoben... oder einfach nur drehen... die stoßen doch an jeder Ecke irgendwiewo an...!? Solche Sprichwörter sind doch lächerlich!
Wie wärs denn mit "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"? Das Sprichwort ist auf jeden Fall überholt... wozu gibts denn Bagger? Oder für den kleinen Geldbeutel: Leitern? Und wer pfiffig ist, merkt sich die Stelle, wo die Grube für den anderen gegraben wurde. Früher waren se halt noch nicht so auf zack wie heutzutage... (1)
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"... zuerst: es wirft sich nicht gut im Sitzen - aber das ist eine andere Story. Wer im Glashaus sitzt... ich saß noch nie in einem Glashaus... und da komme ich auch sicher nicht auf die Idee, mit Steinen zu werfen. Vielleicht macht das so ein dahergelaufener Vandale, aber niemand, der weiß, dass so Glasscheiben schweineteuer sind - womit wir bei der nächsten Redewendung sind... schweineteuer. Die englische Übersetzung von dict.cc ist übrigens witzig... ohne nachzugucken oder es zu wissen, würde ich sagen, dass das eine Redewendung aus dem Mittelalter ist. Wenn der einfache Mann auf dem Markt etwas kaufen wollte, was aber zu einem exorbitant hohen Preis angeboten bekam, verglich er es mit dem Preis eines Schweins. Vorrausgesetzt, dies war damals sehr teuer... ;)

Macht es gut,
b.

Musik: Karma to burn - Thirty four

Stimmung: sub-midlife crisis ;)

PS:


(1)
"Sprichwort; leitet sich von der alttestamentarischen Spruchweisheit: "Wer eine Grube gräbt, der kann selbst hineinfallen" (Koh 10,8) ab"
Quelle
Ach, das soll man auch gleich sagen... man kann reinfallen... naja...

Mittwoch, 27. Juni 2007

Streich

Hachja, heute endet eine chaotische Zeit... vorneweg: alles hat geklappt. Vielleicht nicht perfekt, aber es hat geklappt! Ich für meinen Teil bin zufrieden. Der PC hat durchgehalten, nicht rumgezickt, ich hab mich nicht verklickt - wunderbar! Nur dieser olle Beamer wollte zwischendrin nicht so ganz... who cares!?

Leider mussten wir heute AbizeitungsGUTSCHEINE verkaufen - unsere Druckerei hat uns im Stich gelassen. "Siehste, hab ich doch gleich gesagt..." mussten wir uns dann anhören. Der Gutscheinverkauf lief aber wenigstens überraschend positiv, denn wer will schon einen DinA7 großen Zettel, der 3 Euro kostet und mit dem Gedanken, dass uns die Druckerei so schon im Stich lässt... nachher bleiben sie auf den Gutscheinen sitzen. Und dann? Ja dann... dann... nein, Chung for president! Der schafft das! "Was bleibt uns anderes übrig, als nach vorne zu schauen?!" Vielleicht den Vertrag einhalten? Ach Chungi, wir waren doch so gute Freunde. Ich habe dir Vertraut!
Mach das nochmal mit mir und wir schicken dir jemanden vorbei, der ab Montag in Berlin wohnen wird... dann wünscht du dir, die Abizeitung schon vor Monaten fertig gehabt zu haben...muhaha!

Ja Mensch... noch 2 Ereignisse... Entlassung und Ball... und dann noch um die Abizeitung kümmern... das verfolgt mich!
Und dann werd ich demnächst noch eingearbeitet. Aber nicht vom ehemaligen Zivi, weil meine Chefin nicht will, dass ich all die negativen Eigenschaften von ihm abgucke... ich doch nicht!? ;)

Ich muss mir ja auch langsam Gedanken machen, was ich so an Ausbildung später machen will... ich hab doch tatsächlich überlegt, Druckerheini zu werden... ich mein, besser als Chung bin ich sowieso... und es wäre der Reiz da, Abizeitungen zu drucken, so dass die Kunden auch wirklich zufrieden sind... also Termine einhalten, richtige Beratung ohne zu viel Fachgesimpel und so... aber irgendwie ist das auch langweilig, sollte ich das Tag für Tag machen müssen... was soll ich denn bloß machen!? Es gibt so viele Berufe auf der Welt - unglaublich...

Oder ich werde doch Pro-Gamer... schön Leader eines CS-Squads eines internat. Clan... und dann spiele ich Tag und Nacht... aber ab 30 gehts bergab mit den Reflexen - bis dahin muss ich mir also eine Führungsposition im Team erarbeitet haben... Orga z.B.
Und ernsthaft? Tjoar... Medien... -gestalter? Zum Focus nach Hamburg... als Aufnahmeleitungsassistent eines größeren Fernsehsenders... sowas... EA Games, Ubisoft, Konami und Co haben ja auch einen Sitz in Deutschland. Auch wenn es nicht gleich Spieledesigner wird, könnte es ja in die Richtung Spielebranche gehen... Schulen dafür kosten ja eine Stange Geld... uff... und ohne Erfahrung komm ich da wohl auch nicht weit. Es ist traurig... :(

Musik: Fanta4 - Einfach sein

Stimmung: müüüüüde

Montag, 18. Juni 2007

Lets fetz...

...sagte ich heute Nachmittag zu Schadi. Das Ergebnis war eine gnadenlose Schlacht, die keinen Sieger verdient hatte, am Ende aber trotzdem mich als Sieger hervorbrachte. Einfach nur atemberaubend.

Das ist also das Abitur. Und was gibt es? Keine Feier, kein Feierabendbier und auch keine Posaunen und persoenliche Gratulation vom Bundespraesidenten. Aber nein, ich bin keinesfalls enttaeuscht. Warum sollte ich auch? Ich mein, hey, Abitur! Und dann noch ein 2er Schnitt.
Darf ich eigentlich schon auf meine Schulzeit bzw. auf die Abiturzeit zurueck blicken? Wenn ja, dann kann ich rueckblickend sagen, dass das Abitur doch echt simpel ist. 11 Jahre geht man zur Schule, darf sich in diesen 11 Jahren irgendwie durch die Schule luemmeln, um dann in den letzten 2 Jahren noch ein mal fuer wenige Wochen richtig Gas zu geben. Vorher sollte man aber darauf achten, dass man bei den Lehrern beliebt ist. Hier entsteht aber ein Problem - es mag auch das Problem sein: Lehrer moegen gute, disziplinierte und engagierte Schueler. Aber ich schweife ab. Abitur. 3 Klausuren. 2 davon 5 Stunden lang. Natuerlich zentral gestellt. Hat man dann auch noch Glueck und Lehrer, die einen gut darauf vorbereiten und das Glueck, dass das Zentralabi in Niedersachsen noch quasi in den Kinderschuhen steckt und deshalb eher zu leicht als zu schwer ist, duerfte es so gut wie jeder schaffen.

Aber ja, doch, ich bin erleichtert und - endlich mal - zufrieden mit mir. Zur Feier des Tages wurden all die guten PC-Spiele herausgekramt und in trauter 2er-Gemeinschaft gezockt. Hat auch mal was! Hoffentlich kommt noch irgendwann das Gefuehl "Ja, ich hab es wirklich geschafft!". Spaetestens wohl, wenn ich mit der Arbeit angefangen habe. Dann hoert naemlich der Spass des Lebens auf. Dann heisst es schuften. Blut... Schweiss... Traenen... die Kehrseite: bluten? Beim Autofahren? Eher nicht. Weinen? Vielleicht, wenn ich den Weg nicht finden kann. Schwitzen? Auf jeden Fall, denn das Auto hat keine Klimaanlage. :-/
Irgendwie bin ich ja froh, dass ich den Weg des Zivildienstleistenden angetreten bin. Noch ein Jahr Ruhe, bevor es dann um die Wurst geht. Okay, Bewerbungen, Vorstellungsgespraeche und Co liegen schon vorher an, aber es gibt nicht mehr dieses Ziel "Abitur" oder "Zeugnis" bzw. "Klausur" oder "Referat", worauf man sonst die ganze Zeit drauf hingearbeitet hat. Wird das Leben dann eintoenig? Verbloede ich dann? Werde ich dann erwachsen? Oder gar reich? Eher die ersteres. Letzteres wird wohl nie geschehen, ausser meine Online-Poker-Karriere geht demnaechst steil bergauf. ;-)

Hiermit beende ich meinen ersten, non-sinnigen Blog-Eintrag.
Macht es gut,
b.

Musik: Audioslave - Somedays

Stimmung: zufrieden

Über mich

Es freut mich, dass du es auf bis auf meinen armen, kleinen "Blog" geschafft hast.
Ich bin Benjamin, 19 Jahre alt und genießte die wohl freiste Zeit meines Lebens. Das ist mittlerweile auch schon vorbei, denn in wenigen Wochen fängt mein Zivildienst an und derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und überhaupt. Wie es weiter geht? Du wirst es lesen...

Bon voyage!



Die Welt steht Kopf - Warum? - Keine Ahnung

Aktuelle Beiträge

uaah, es gibt unser jahrgangsforum...
uaah, es gibt unser jahrgangsforum nich mehr?schniiiiief^^
BanArne - 7. Jan, 22:43
Lehrgang
Neues von mir gibt es auf dem Zivi-Blog: http://zivisatwendland.two day.net/topics/benjamin/
apollo_b - 5. Sep, 21:49
Deal! :)
Deal! :)
apollo_b - 28. Jul, 20:52
oha benni, ein schöner...
oha benni, ein schöner beitrag! es freut mich,dass...
rienchen - 28. Jul, 20:50
Sarina
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was unser Gehirn...
apollo_b - 28. Jul, 13:00

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 22:43

abitur
abschied
allerlei
dont's!
einkaufen
film
foto
internet
mein kleiner grüner kaktus
sommer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren